Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viele Fragen. Wir hoffen mit unserem A-Z-Katalog das Gros Ihrer Fragen beantworten zu können. Bei offenen Fragen kontaktieren Sie uns bitte.

Wir freuen uns Sie bald in unserem Haus begrüssen zu dürfen. HOTEL FRAUENFELD  – wir freuen uns auf Sie! Geniessen Sie den Unterschied!

ANKUNFT. CHECK IN.

Wann erreiche ich die Rezeption?

Unsere Rezeption ist täglich von 06.30 am Morgen bis 20.00 / 22.00 Uhr erreichbar. Unser Team erreichen Sie per E-Mail (info@hotel-frauenfeld.ch) oder telefonisch unter +41 52 551 05 05.

Ab wann kann ich einchecken?

Ihr Zimmer ist für Sie ab 14.00 Uhr bezugsbereit. Sollten Sie früher anreisen, so kontaktieren Sie uns im Zuge Ihrer Reservierung.

Ich reise mit dem Auto an. Gibt es Parkplätze beim HOTEL FRAUENFELD?

Unser HOTEL FRAUENFELD bietet sowohl gedeckte Aussenparkplätze als auch Parkplätze in der Einstellhalle / Tiefgarage an. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Zufahrt zur Einstellhalle Ihre Schlüsselkarte benötigen. Ohne Karte ist die Zufahrt leider nicht möglich.

Ich reise mit dem Zug an. Wie komme ich zum HOTEL FRAUENFELD?

Unser HOTEL FRAUENFELD liegt ausserhalb des Zentrums von Frauenfeld. Ab Bahnhof Frauenfeld erreichen Sie uns mit den Buslinien B22 und B1 - die Fahrtzeit beträgt rund 5 Minuten. Bitte beachten Sie, dass die Bushaltestelle nicht direkt an unserem Haus ist. Nach Ihrem Ausstieg müssen Sie noch einen kurzen Fussmarsch auf sich nehmen (B22 - Osterhalden: 250 Meter / B1 - Sonnmatt: 400 m). Alternativ empfiehlt es sich ein Taxi ab Bahnhof Frauenfeld zu nehmen.

Ich plane länger im HOTEL FRAUENFELD zu bleiben. Bieten Sie spezielle Raten für längere Aufenthalte an?

Für Gäste mit einem längeren Aufenthaltswunsch bieten wir unsere Kategorie HOMES an - Studios mit einer Fläche von 35qm, eigener Küchenzeile und wöchentlicher Zimmerreinigung inkl. Wäschewechsel. Kontaktieren Sie uns!

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Kleine Hunde sind im HOTEL FRAUENFELD herzlich willkommen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Hund nicht unbeaufsichtigt im Zimmer bleiben darf. Vor Ihrer Ankunft bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Hinweis: direkt bei unserem Areal befindet sich ein Ladengeschäft mit Hundebedarf, eine moderne Tierarztpraxis wie auch ein Hundecoiffeur.

Gibt es WLAN im HOTEL FRAUENFELD?

HOTEL FRAUENFELD bietet Highspeed-WLAN im gesamten Komplex an. Ohne Aufpreis versteht sich. Ethernet steht im Hotel-Hauptgebäude ebenfalls zur Verfügung. Auf Wunsch leihen wir Ihnen gerne ein LAN-Kabel aus.

Verfügt mein Zimmer über eine Klimaanlage?

Unsere Zimmer verfügen über eine kontrollierte Raumlüftung. Einige Zimmer verfügen über einen Decken-Ventilator (Attika Doppelzimmer) - gerne stellen wir Ihnen Standventilatoren für die anderen Zimmer zur Verfügung.

Gibt es Nichtraucher-Zimmer?

Unser HOTEL FRAUENFELD ist ein Nichtraucher-Hotel. Alle Zimmer sind rauchfrei. Rauchen ist lediglich in den Aussenbereichen oder auf den Balkonen gestattet.

Ich reise vermutlich ausserhalb der Rezeptionszeiten an. Wie komme ich ins Hotel?

Für Anreisen ausserhalb unserer Rezeptionszeiten können wir Ihnen einerseits eine Zimmerkarte in unserer Schlüsselbox hinterlegen oder Ihnen vorgängig einen digitalen Schlüssel (bei Kenntnis Ihrer Mobilnummer) zusenden. Bitte beachten Sie, dass für beide Varianten die Zahlung Ihres Zimmer sichergestellt sein muss.

Wir reisen mit Kindern. Bieten Sie Baby- oder Zustellbetten?

Für Babies haben wir jederzeit die Möglichkeit Babybetten in Ihrem Zimmer zu platzieren. In einigen Zimmern können Zustellbetten untergebracht werden. Um diesen kostenpflichtigen Service beanspruchen zu können bitten wir Sie uns bei Ihrer Buchung entsprechend zu informieren.

Mein Zimmer liegt toll mit Blick ins Grüne. Wie schütze ich mich vor Insekten?

Jedes unserer Zimmer verfügt über einen Schutz vor Insekten - entweder sind unsere Zimmer mit Insektenschutz-Pendeltüren oder mit Schutzrollos ausgestattet.

Am Hotel Frauenfeld befindet sich eine Autowaschanlage. Ist es nicht laut im Zimmer?

Korrekt - an unserem Objekt befinden sich eine Autowaschanlage und ein Auto-Servicecenter. Laut ist es im Zimmer aber dennoch nicht. Hierfür sorgen massive Haustüren, welche gegen Lärm, Hitze und Kälte standhalten.

WÄHREND IHRES AUFENTHALTES

In welcher Zeit kann ich frühstücken?

Unser Frühstücksbuffet servieren wir von Montag - Freitag von 06.30 - 09.00 Uhr und an Wochenenden / Feiertagen von 08.00 - 11.00 Uhr. Sollten Sie vor unseren Frühstückzeiten abreisen, so bereiten wir Ihnen gerne eine Frühstücks-Tasche vor. Gleiches gilt für den Wunsch eines späteren Frühstücks.

Was beinhaltet Ihr Frühstücksbuffet?

Wir lieben Frühstück - entsprechend umfassend, frisch und abwechselnd ist unser Frühstücksbuffet, welches unser Team mit Hingabe für Sie zubereitet. Unser Frühstücksbuffet beinhaltet: sehr sehr guten Kaffee, diverse Brot- und Backwaren, Müsli, Nüsse, getrocknete Früchte, diverse Sorten Käse und Joghurt, zahlreiche Wurstwaren, frische Früchte und Säfte. Sollten Sie eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit haben so bitten wir Sie uns entsprechend zu informieren.

Befindet sich eine Minibar in meinem Zimmer?

Leider nein - sollten Sie eine Minibar auf Ihrem Zimmer wünsche, so kann dieser Service jederzeit hinzu gebucht werden. Alternativ haben wir eine MAXIBAR im Frühstücksraum. Schauen Sie gerne vorbei.

Gibt es im HOTEL FRAUENFELD ein Restaurant?

Unser HOTEL FRAUENFELD verfügt über kein klassisches Restaurant. Aber selbstverständlich servieren wir Ihnen kleine Mahlzeiten in unserem Esszimmer.

Bekomme ich warme Getränke im HOTEL FRAUENFELD?

Wir freuen uns Sie über unseren einzigartigen Service GRATIS KAFFEE, TEE & Wasser zu informieren. Für diese Getränke entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten. Unglaublich wie wir finden!

In meinem Zimmer sind Bücher. Wieso?

Wir lieben Bücher und Lesen während Reisen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen in Ihrem Zimmer eine kleine Auswahl an Büchern. In unserer Lobby finden Sie in unserem Bookstore weitere interessante Literatur. Falls Sie gerne ein Buch mit nach Hause nehmen möchten, so kontaktieren Sie unser Team. Gegen eine kleine Gebühr können Sie Ihr Buch jederzeit mitnehmen.

Ich erwarte Besuch zum Frühstück. Meine Gäste übernachten nicht im Hotel. Ist dies möglich?

Wir heissen alle Gäste herzlich willkommen - auch ohne Aufenthalt in unserem Haus. Buchen Sie einfach das Frühstück für Ihre Gäste an der Rezeption.

Ist Rauchen im Zimmer gestattet?

Alle Zimmer sind NICHTRAUCHER-ZIMMER. Bitte beachten Sie, dass Rauchen im Zimmer zusätzliche Kosten für Reinigungsaufwände etc. zur Folge hat. Ebenfalls möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Rauchen im Zimmer einen Feueralarm auslösen kann - sämtliche Kosten für den Einsatz der lokalen Feuerwehr (derzeit CHF 1'800.- pro Einsatz) werden unmittelbar dem Verursachen verrechnet. Unser Tipp: geniessen Sie Ihre Rauchwaren in den Aussenbereichen oder auf Ihrem Balkon.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

HOTEL FRAUENFELD akzeptiert alle gängigen Kredit- und Debitkarten. Auch eine Barzahlung in CHF und EUR ist selbstverständlich möglich.

Bieten Sie einen Wäscheservice an?

Selbstversändlich bieten wir einen Wäscheservice an. In Ihrem Zimmer finden Sie sämtliche Details hierzu. Unseren Gästen steht zusätzlich ein Waschsalon mit Waschmaschinen und Trocknern / Tumbler zur Selbstnutzung zur Verfügung. Für jede Maschine verrechnen wir CHF 10.-.

Ich bleibe länger und möchte mich selbst versorgen. Geht das?

Für Gäste mit einem Aufenthalt von einigen Tagen haben wir eine Gemeinschaftsküche eingerichtet. Bitte informieren Sie uns beim Check-In falls Sie diesen Service nutzen möchten. Pro Tag verrechnen wir CHF 10.- für die Nutzung der Küche.

ABREISE. CHECK OUT.

Um welche Zeit muss ich auschecken?

Unsere reguläre Check-Out-Zeit ist um 11.00 Uhr. Falls Sie länger in Ihrem Zimmer bleiben möchten bitten wir Sie unser Team an der Rezeption zu kontaktieren.

Ich reise vor den Frühstückszeiten ab. Was können Sie mir anbieten?

Im Falle einer frühen Abreise stellen wir Ihnen gerne eine Frühstücks-Tasche zusammen. Melden Sie sich einfach an der Rezeption am Abend vor Ihrer Abreise.

Kann ich nach dem Check-Out mein Gepäck im Hotel lassen und später abholen?

Selbstverständlich kümmern wir uns um Ihr Gepäck nach Ihrem Check-Out. Eine spätere Abholung ist in jedem Fall möglich.

Ich habe etwas in meinem Hotelzimmer vergessen. Wie muss ich vorgehen?

Melden Sie sich bitte sofort nach Ihrer Abreise bei uns, falls Sie etwas im Zimmer vergessen haben. Selbstverständlich werden wir unser Möglichstes geben, um Ihnen den vergessenen Gegenstand zukommen zu lassen. Die Kosten für Verpackung und Transport müssen wir Ihnen jedoch leider verrechnen.

Mein Aufenthalt im HOTEL FRAUENFELD hat mir gefallen und ich möchte gerne wieder buchen.

Wir freuen uns, wenn Sie Buchungen für Ihre weiteren Aufenthalte direkt in unserem Haus vornehmen.

Offene Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Name :


Email :


Message :